08.10.2009
Nach jahrelangem Rechtsstreit hat der BGH nun endgültig zugunsten der "Freiburger Anthologie" und der Universität Freiburg entschieden. Eine entsprechende Pressemitteilung gibt es »hier«.
Klemens Bobenhausen
08.09.2009
Seit Monaten sind wir nun daran, alle Texte noch einmal zu korrigieren. Bis auf ca. 100 Texte ist dieser dritte Korrekturgang nun abgeschlossen. Während des Korrekturgangs wurden auch noch zwei Dutzend Texte neu in die Anthologie eingebunden. Dies geschah vor allem deshalb, da wir auch alle Texte, die wir zur Gründung der "Freiburger Anthologie" nicht in Referenzvorlagen nachweisen konnten, nochmals in die Revision geschickt haben. Etliche der damals nicht aufzufindenen Texte konnten so nachgewiesen und eingebunden werden. Zu vielen Texten wurden auch noch weitere Fassungen erstellt. Zum zehnjährigen Bestehen der Sammlung im Jahre 2010 wird die Zusammenstellung abgeschlossen sein.
Klemens Bobenhausen
16.01.2009
Ein Blick in unsere Top-20 der Gedichtabrufe offenbart aktuell einen eher unerwarteten Spitzenreiter (Lützows wilde Jagd von Theodor Körner).
Ein Fehler? Mitnichten. Der Wikipidia Artikel über das Lützowsche Freikorps mit einem Link auf die Freiburger Anthologie katapultierten den Text auf Platz 1.
Die Abrufstatistik ist nun übrigens vollständig von Suchmaschinenergebnissen bereinigt.
Jochen Knaus
16.01.2009
Heute kam es zu einer mehrere Stunden dauernden Störung, die nun behoben ist. Es tut uns leid, daß der Betrieb der FA auf dem neuen Server nicht so reibungslos wie über die Jahre von der FA gewohnt verläuft. Wir sind aber guter Dinge, die technischen Probleme sehr bald in den Griff zu bekommen.
Jochen Knaus
09.01.2009
Ein Fehler, der die Suchmaschinenbots von einer korrekten Seitenindizierung abhielt wurde behoben. Wir haben etwas Platznot auf unserem Server, deshalb mußten die (anonymisierten) Daten für die Top-20 ausgelagert werden und die Liste ist somit aktuell nicht korrekt. Dies wird so bald als möglich korrigiert.
Jochen Knaus
24.11.2008
Die "Top 20" der am meisten abgerufenen Gedichte wird nun wieder jeden Tag aktualisiert.
Jochen Knaus
11.09.2008
Das Formular für eine direkte Kontaktaufnahme mit der Redaktion funktioniert wieder (Menü "Kontakt").
Jochen Knaus
Zurück zur Startseite.